Bewertungen!

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Bewertungen! Gesamtbewertung: ★★★★★ 4.8 (Bislang 63 Bewertungen)
5 1

 

Bewerten Sie die App mit 1 – 5 Sternen und schildern Sie Ihre Erfahrungen und geben Verbesserungsvorschläge. Ihr Eintrag wird aber erst mit einer gewissen Verzögerung erscheinen. Wir halten uns das Recht vor, z.B konkrete Angaben zu dritten Personen (Name/Ort), die unter das Persönlichkeitsrecht fallen, zu anonymisieren.

Mein Name
Email
Überschrift
Bewertung
Mein Kommentar

Genial, aber mit Verbesserungsbedarf

★★★★☆
4 5 1
Genial!! Solch eine App habe ich im (nicht nur) südlichen Raum Deutschlands schon seit langem gesucht ... sehr durchdacht und schnell installiert! Es wäre toll, wenn die App eine "Test-Button-Funktion" hätte, damit ich sicher gehen kann, dass - und wie - die Erste- Hilfe App funktioniert. Des weiteren wäre es toll wenn ich von Anfang an eine GPS- Karte mit den umliegenden Defibrilatoren hätte...

Erster Alarm

★★★★★
5 5 1
nach mehreren Monaten kam heute der erste Alarm. War allerdings zu weit entfernt. Der Rettungs-dienst in Berlin wäre lange vor mir da gewesen

Gut durchdacht

★★★★★
5 5 1
Die App ist sofort einsatzbereit

Sehr guter Ansatz

★★★★☆
4 5 1
Die App ist wirklich super. Der Gedanke dahinter, Menschen noch schneller helfen zu können, wird einfach und übersichtlich umgesetzt. Meine Verbesserungsvorschläge wären noch: 1. Die App saugt unglaublich viel Akku - Wenn ich mir am Ende des Tages die Aufleistung der Stromverbraucher meines Handys anschaue, steht die App an erster Stelle. Obwohl ich sie nie aktiv aufgerufen habe, sie läuft einfach nur im Hintergrund. Eventuell kann man da über eine effizientere Programmierung was machen. 2. Dass das GPS dauernd an sein muss, finde ich unnötig und störend. Vor der Nutzung der App habe ich das GPS nur bei Bedarf eingeschaltet, einerseits wegen Akku-Ersparnis, andererseits wegen des Datenschutzes. Facebook, Google etc. müssen nicht noch mehr wissen, als sie eh schon tun. Da würde ich zB eine Funktion begrüßen, wo man einmal den Standort verschiedener Orte ermittelt, an denen man sich oft aufhält (Wohnung, Fitnessstudio, Universität etc). Dann kann man der App mitteilen, wenn man an diesem Ort ist und das GPS wieder ausschalten :) Ich hoffe, auf die Vorschläge wird eingegangen werden, sonst fällt die App auf Dauer zu sehr mit Leistungs-Einbußen ins Gewicht. Lukas Leser (Rettungssanitäter)

Sehr gut

★★★★★
5 5 1
Ok

1748762399

★★★★★
5 5 1
Ich finde diese App sehr gut und Danke dem Gründer für diese App

Echt gut

★★★★☆
4 5 1
Bin neu und teste noch

Lebensretter

★★★★★
5 5 1
Super Idee!!!!!

1639650479

★★★★★
5 5 1
Jeder sollte Helfen nach besten Wissen und Gewissen... Tolle App. Weiter so

Organspende

★★★★★
5 5 1
Ich finde die Idee von dieser App sehr gut. Nur vielleicht sollte man eintragen können ob man bereit ist Organe zu Spenden Gruß Detlef

Geniale App

★★★★★
5 5 1
Super Idee, sollte jeder auf seinem Handy haben. Vielleicht kann man ja mal helfen.

Ausbau der App

★★★★☆
4 5 1
Zunächst ein herzliches Dankeschön an die Initiatoren dieser App. Schon vom Grundgedanken aus eine sinnvolle App. Ich hoffe, dass sich noch viele Nutzer finden und Ersthelfer eintragen. Werde die App weiter empfehlen.

Verbessern

★★★★★
5 5 1
App ist super. Mein Vorschlag: Beim Alarm noch die Möglichkeit ergänzen, ob der Notfall einen selbst oder einer anderen Person betrifft.

Top

★★★★★
5 5 1
Klasse

Super App

★★★★★
5 5 1
Finde die App genial.

Endlich Mal eine wirklich sinnvolle APP

★★★★★
5 5 1
Endlich Mal eine APP die wirklich sinnvoll ist. Ich bin des öfteren auf der Suche nach neuen Apps. Durch Zufall bin ich gestern 17.01.18 auf diese App gestossen. Erst dachte ich, schon wieder so ein Mist den keiner braucht, der nur Speicher frisst. Als ich mir die App angeschaut habe dachte ich keine schlechte Idee hoffentlich nicht wieder so eine Fun App dann habe ich mir die Website angeschaut und dachte ich lese nicht Recht, eine APP die wirklich Leben retten kann wenn viele mit dabei sind. Als Ausgebildeter SanHelfer San A/B/C beim DRk habe ich mich gleich registriert und diese App nun ständig aktiv. Ein Must Have wenn alles richtig funktioniert und genügend Mitmachen denn helfen kann Jeder.

Super Idee

★★★★★
5 5 1
Empfehlenswert sollten viele nutzen,Gemeinschaft macht stark. Hoffe jedoch die App nicht zu brauchen.

Sehr empfehlenswert

★★★★★
5 5 1
Endlich mal eine sinnvolle App

Super App

★★★★★
5 5 1
Super App, weiter so. Unter Vorerkrankungen sollte aber unbedingt auch Typ 1 Diabetes stehen. Gruß Michael

Fühle mich sicherer

★★★★★
5 5 1
Mit dieser grandiosen App. Und vielleicht kann ich mal helfen. Danke dafür.

Super Idee!

★★★★★
5 5 1
Hammerapp! Endlich mal eine ganz ohne Werbung und Kosten. Einfach ein super Gefühl die App auf dem Smartphone zu haben. Unbedingt weiterempfehlen!!

Herr

★★★★★
5 5 1
Ja ich hoffe das ich sie nicht brauche.

Größerer Button

★★★★★
5 5 1
Der App Button müsste größer sein, damit man im Notfall die App schneller finden kann.Die Idee der App finde ich sehr gut.Natuerlich kann man die App nicht ausprobieren.

Hervorragend

★★★★★
5 5 1
Hervorragende App. Diese App müsste bei jedem Handy installiert sein.!

Super Idee

★★★★★
5 5 1
Ein "Must have" für wirklich Jedermann bzw Jederfrau :) Nicht immer nur von Hilfe reden ... nun endlich die Möglichkeit aktiv zu sein. Überall und zu jeder Zeit.

Absolut Hilfreich

★★★★★
5 5 1
Diese App ist absolut empfehlenswert! Bei Flächendeckender Nutzung kann sie Leben Retten, also worauf warten? Teilen bis die Finger Wund werden! Danke an die Appentwickler!

Unverzichtbar

★★★★★
5 5 1
Es müssen noch viel mehr mitmachen damit es ein noch vollerer Erfolg wird. Trau Dich, sei kein Gaffer, werde Helfer

Gute Idee

★★★★★
5 5 1
Eine tolle Idee und eine ordentliche Umsetzung. Vermutlich wird es etwas dauern, bis der Zweck erfüllt wird, da die App noch zu wenig Nutzer hat. Das Prinzip ist großartig und ich verbreite die App möglichst aktiv.

Das muss jeder haben. Super app

★★★★★
5 5 1
Sehr kompetent. Ich werde das weiter empfehlen. LG biba

Bewertung

★★★★★
5 5 1
Ein Notfallkoffer als App. Einfach konstruktiv durchdacht und dem Gemeinwohl dienend.

Best App ever...

★★★★★
5 5 1
Als professioneller medizinischer Ersthelfer (RettAss) werde ich Jeden auf diese App aufmerksam machen. Ob als vermeidlicher Patient in einer Notfallsituation oder als Ersthelfer. Selbst wenn du nur eine Erste-Hilfe-Ausbildung hast, kannst du etwas tun.

Ein Must Have

★★★★★
5 5 1
Jeder kann helfen! Super App die sich sehr einfach bedienen lässt.

Das muss jeder haben

★★★★★
5 5 1
Ich finde die App absolut Spitzen klasse das müsste jeder sich aufs Handy tun das kann wirklich leben retten

Das beste

★★★★★
5 5 1
Das beste was an Apps je erschien ist

Unentbehrlich

★★★★★
5 5 1
Und wenn es nur einmal hilft hat es sich für mich gelohnt. Habe bereits zwei Einsatzmeldungen bekommen, waren zum Glück nur leichte Einsätze. Der hilfeknopf wird sein richtiges tun. Die App muss noch viel viel weiter verbreitet werden. Dann hilft Sie wirklich

Sept.2017

★★★★★
5 5 1
Tolle App ,sollte jeder auf dem Smartphone haben.

Vorschlag

★★★★★
5 5 1
Ich mache natürlich gerne bei diesem System mit. Als langjähriger Mitarbeiter einer Rettungsleitstelle weiß ich, wie wichtig das ist. Es wäre wünschenswert ,eine Probetaste, wie bei der schweizer App echo112 zu installieren,damit man sich das System besser vorstellen kann. (Anm. von MLR: Danke für den Vorschlag. Der grüne Haken auf der Startseite ist bereits ein aktiver Funktionstest, ob die App bereit ist. Über eine Darstellung des Systems denken wir bereits nach.)

Eine App die jeder haben sollte!

★★★★★
5 5 1
Diese App kann im Notfall wirklich Leben retten. Bin sehr begeistert und werde diese App auf jeden Fall an alle weiter empfehlen.

Die Beste und sinnvollste App im Store

★★★★★
5 5 1
Diese App sollte auf jedem Smartphone installiert sein. Sie rettet Leben, und zwar schnell und unverzüglich, noch bevor der Rettungswagen da ist. Was nun noch fehlt, wäre Medikationen der Teilnehmer. Und vielleicht noch die Watchapp. Aber bis hierher einfach genial!

Man muss kein Profi sein, um zu helfen

★★★★★
5 5 1
Es ist für mich eine Selbstverständlichkeit ein Projekt dieser Art zu unterstützen. Jeder kann helfen und wenn es nur zur Beruhigung das halten der Hände von Betroffenen ist. Man muss kein Mediziner sein sondern einfach nur Mensch.

Tolle App

★★★★★
5 5 1
Super Idee, eine App zu entwickeln, die Menschenleben retten kann. Was ich noch vermisse, ist der Eintrag einer Bezugsperson (Angehöriger etc.) im Profil, die im Notfall mit benachrichtigt wird. Dies ist meines Erachtens bei alleinstehenden Menschenwichtig.

Zentralisierung

★★★★☆
4 5 1
Viele sind nicht immer mobil unterwegs und dann kommt eine Meldung mit 6,1km entfernt. Es wäre super, wenn es möglich wäre die unterschiedlichen Mobilität einzustellen.

Super App

★★★★★
5 5 1
Die App ist eine super und hilfreiche Idee! Als Verbesserungsvorschlag mächt ich ich hinzufügen ob man den qualifizierten Helferkreis nicht auch auf examinierte Krankenschwestern/Pfleger ausweiten könnte? Fachkundige Hilfe wäre bei einer sehr großen Vielzahl möglicher fachkundiger Helfer gegeben.Ich wäre einer davon.

Genial super

★★★★★
5 5 1
Eine Wahnsinns Idee.

klasse App

★★★★★
5 5 1
Eine super App, sollte für jeden nutzbar sein, es fehlt nur noch die App für Nutzer von Windows Mobile. Es gibt doch noch Menschen die diese Betriebssystem nutzen.

Super App aber noch Verbesserungsfähig

★★★★★
5 5 1
Gerade eben alarmiert worden. Keine Daten von der betroffenen Person vorhanden. Rückfrage bei Rettungsleitstelle ergab keinen eingegangenen Notruf im Einsatzgebiet. Somit keine Hilfe möglich. Bitte macht mindestangaben zur registrierungspflicht. Zumindest Name um vor Ort einen Ansprechpartner zu haben. Danke (Anm. des Admins: Wir sammeln aktuell alle Vorschläge. Vielen Dank für jede Idee!)

Super Sache

★★★★★
5 5 1
Hoffe dass ich die App nie verwenden muss höchsten zum helfen

Bewertung/ Verbesserung

★★★★★
5 5 1
Erstmal will ich ihnen zu dieser tollen Idee gratulieren. ich hoffe das die Idee auf geht! Eine Sache wäre schön, wenn man sich diese überlegen würde... ich finde es etwas belastend 24/7 die GPS Daten an zu lassen. Dadurch geht ziemlich schnell der Akku leer, vielleicht kann man alternativ entweder eingeben in welchem Ort man sich befindet oder für welches Gebiet man Einsatzbereit ist... Ansonster wie gesagt super App ;-) (Anm. des Admin: Bei einem erhöhten Akkuverbrauch finden Sie in den FAQs Tipps , mit denen der Akkuverbrauch nur noch unwesentlich höher ist. http://www.mobile-lebensretter.de/optimierung-app/)

Super App

★★★★★
5 5 1
Die Idee dieser App begeistert mich! Im Notfall schnelle Hilfe zu erhalten, super Idee!!

Im Widgetbereich zugänglich machen

★★★★☆
4 5 1
Am besten wäre, die App auch aus dem Widgetbereich zugänglich zu machen! Ansonsten gute Idee.

Top

★★★★★
5 5 1
Unbedingt weiter empfehlen

Sehr gute Idee!

★★★★★
5 5 1
Diese App kann Leben retten. Das weiß ich selbst, denn ich war vor vielen Jahren Ausbilderin in Erster Hilfe. Dort lehrte ich, dass schnelle Hilfe, das heißt lebensrettende Sofortmaßnahmen, Leben retten kann. Zum Beispiel das Anlegen eines Druckverbandes oder die Seitenlage bei einem Bewusstlosen können dazu führen, dass eine lebensbedrohliche Situation entschärft wird. Wenn nur noch mehr Mitmenschen eine Wiederholung des Erste-Hilfe-Kurses wahrnehmen würden, wäre das ein weiterer Fortschritt auf dem Weg zur schnellen Hilfe. Man vergisst doch im Laufe der Zeit einiges, was dadurch zurück ins Gedächtnis gerufen wird. Außerdem sollten noch mehr Mitmenschen wissen, wie man einen Defi anwendet. Ich wünsche Euch und der App viel Erfolg!

Hilft Leben zu Retten

★★★★★
5 5 1
Eine gute und Sinnvolle App.

Die Beste und sinnvollste App im Store

★★★★★
5 5 1
Diese App sollte auf jedem Smartphone installiert sein. Sie rettet Leben, und zwar schnell und unverzüglich, noch bevor der Rettungswagen da ist. Was nun noch fehlt, wäre Medikationen der Teilnehmer. Und vielleicht noch die Watchapp. Aber bis hierher einfach genial!

Super

★★★★★
5 5 1
Endlich mal was vernünftiges.

Sollte in der heutigen Zeit jeder haben

★★★★★
5 5 1
Hallo die App ist klasse , ich lebe alleine und bin stark Herzinfarkt gefährdet, es gibt mir ein Gefühl von Sicherheit im Notfall reagieren zu können und nicht noch eine Nummer eingeben zu müssen. Allerdings würde ich mir persönlich noch wünschen, das man z.B. die Medikamente und eine Kontaktperson eingeben zu können sowie den Hausarzt. Und einen persönlichen Text , da ich Hunde habe und die auch öfters mit sind draufhinweisen zu können, das man sich auch darum kümmert. Sicher in erster Linie geht es darum leben zu retten aber für mich ist es auch sehr wichtig das man sich auch darum kümmert. Tolle Idee mfg

Sollten viele haben

★★★★★
5 5 1
Sollten wirklich viele installieren. Aber bitte keine Gaffer!

Unbedingt weiter empfehlen

★★★★★
5 5 1
Einen Ersthelfer zu alarmieren, der im Notfall viel schneller vor Ort ist, als es professionelle Rettungskräfte je sein könnten, ist ein Segen der Technik und der Menschen die an dieser tollen App mitgewirkt haben. Entscheidend für den Erfolg des Systems ist aber seine Dichte, deshalb bin ich mit dabei.

Warum kann ich die App nicht ausschalten

★★★★☆
4 5 1
Tolle Idee. Ob es funktioniert wird man(n) vielleicht mal sehen. Nur warum kann ich die App nicht abschalten? Es geht mir dabei um den Stromverbrauch. (Anm. des Admin: Bei einem erhöhten Akkuverbrauch finden Sie hier Tipps zur Enerigeoptimierung: http://www.mobile-lebensretter.de/optimierung-app/)”

Super Idee!

★★★★★
5 5 1
Tolle Idee, warum gibt es so eine App erst jetzt....

Sollten alle installieren

★★★★★
5 5 1
Klasse Idee, das gibt einem eine gewisse Sicherheit. Ich mache dafür schon Werbung bei den Kollegen.

must have

★★★★★
5 5 1
tolle app die auch wirklich sinn macht.natürlich dabei ! viel erfolg und alles gute für den start. einfach genial und kostenlos.

Alles Gute zum Start

★★★★★
5 5 1
Hallo und alles Gute zum Start! Ich habe die App gleich installiert und sage schon allen Freunden und Bekannten Bescheid. Sollte am Besten jeder so machen, um sein eigenes Hilfenetzwerk um sich herum zu haben! Danke für die App!!!